Die Vorbereitungen laufen!

Die Spenden sind gesammelt und der Flug ist gebucht!

Am 12.8. wird es losgehen - Über Amsterdam direkt nach Quito.

 

Doch in der Zwischenzeit gab es eine Menge zu organisieren: 

 

 Als erstes suchte ich das Tropeninstitut Berlin auf. Suchen ist dabei der richtige Begriff, weil ich bestimmt 20 Minuten herumirrte, bis ich es fand. Dort wurde ich sehr liebevoll beraten und ging als nächstes zu meinem Hausarzt, um mit den Impfungen zu  beginnen. Nach drei Tollwut-Impfungen, einer Meningokokken-Impfung und einer wirklich schmerzhaften Typhus Impfung, hatte ich diese Sache abgehakt.

 

Dann begann der Visums- Marathon.

Ich finde unser modernes, technisches Zeitalter zwar toll, aber online auf Spanisch sein Visum zu beantragen ist dann doch nicht so der Hammer.

Nach täglichen Anrufen und mehreren Besuchen bei der Botschaft, abgestürzten Computern, doppelten Überweisungen und Fehlern im System hatte ich endlich mein Visum. Dieses muss ich nun nur  noch in Quito registrieren lassen.

 

Jetzt muss quasi nur noch gepackt werden und in 9 Tagen heißt es dann Abschied nehmen!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0