Wieso ich verflucht bin

Über kulturelle Differenzen...

Heute Nacht wachte ich auf und hatte einen ganz üblen Magendarminfekt oder etwas in die Richtung. Als ich völlig fertig meine Gastschwester um Hilfe bat, erklärte diese mir, dass ihre Großmutter mir helfen würde.

Das Problem sei, dass mich jemand angesehen hätte und ich quasi verflucht sei. Mich haben also zu viele Leute angesehen und es kann sein, dass da eine böse Person bei war.

Deswegen hat die Großmutter ein Ei genommen, und dieses mit der Schale über meinen gesamten Körper gerieben. Dabei hat sie immer wieder Kreuze gemacht. 

Dann schlug sie das Ei auf und kippte den Inhalt in ein Glas Wasser.

Unglücklicherweise stiegen Blasen auf - also hatte mich wirklich jemand böse angeschaut!

Sie hatte eine Flasche mit Kräutern und einer braunen Flüssigkeit dabei, welche sie mir jetzt über den gesamten Körper verteilte.  Sie kippte es auf meine Haare und pustete zweimal auf meinen Kopf, dann drückte sie meinen Kopf mehrmals zusammen. Ich rieche jetzt nach Alkohol und Karamell und darf mich bis heute Abend nicht duschen!

Mir geht es schon besser, was aber auch an der Tablette liegen kann, die ich davor genommen habe.

Ich musste mich echt zusammenreißen, um nicht zu lachen! Das lag daran, dass ich nicht abergläubisch bin und die ganze Situation so merkwürdig war.

Ich wollte aber natürlich nicht respektlos sein.

Gleichzeitig fand ich es wunderschön, dass sie sich um mich gekümmert hat und mir helfen wollte! 

Ich glaube das ist der Grund, warum in Gastfamilien zu leben so wertvoll ist! Nur so kann man einen wirklich tiefen Einblick in eine andere Kultur kriegen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Eminemmi (Freitag, 09 September 2016 22:51)

    Auch beim hundersten mal lesen wird diese Geschichte nicht langweilig oder unlustig:D

  • #2

    Johannanas (Samstag, 10 September 2016 09:47)

    Vicky du bist der süßeste Mensch überhaupt und grüß mal deine Gastoma von mir und sag danke, dass sie auf dich aufpasst!
    Und klar biste nicht abergläubisch, aaaber: es geht dir besser, oder? :D

  • #3

    Momo (Samstag, 10 September 2016 13:33)

    https://www.youtube.com/watch?v=xwoV7y86Du4

    So ähnlich hat man sich das mit dem Verfluchen vorzustellen oder?

  • #4

    Viktoria (Samstag, 10 September 2016 16:38)

    Haha ja Momo, genau so!:D