Warum Blogs  nach  5 Monaten einschlafen...

Über Weihnachten, Silvester und warum ich so lange nicht geschrieben habe...

E ist viel Zeit vergangen und nicht nur meine Großeltern haben sich schon beschwert... 

Ich habe kurz vor Weihnachten die Gastfamilie gewechselt und habe kurzzeitig alleine gelebt. 

Deswegen habe ich Heiligabend bei einem guten Freund verbracht und zusammen mit der Familie gegessen und die Bescherung gemacht. Bis auf die extrem stark blinkende Deko gar nicht so anders!

Silvester habe ich ebenfalls mit ihnen verbracht und das war eine ganz andere Kiste!

Also Feuerwerk und Himmelsleuchten - klar - ok!

Aber hier werden die "años viejos" verbrannt.

Das sind Puppen in allen Formen und Farben die auch explodieren :O

Das war purer Krieg auf den Straßen, glaubt mir haha!

 

Zwischen Heiligabend und Neujahr sind  Moritz und ich ein wenig auf Reisen gegangen!

Wir sind 13 Stunden Bus in Richtung Peru, also "runter" gefahren bis nach Cuenca.

Das liegt mitten in den Anden und soll eine der europäischsten Städte Ecuadors sein.

Man fühlte sich so sicher! Man konnte sogar mitten auf der Straße Fotos machen!

Wie gut für euch, haha...

 

 

 

Ich seh doch nicht aus wie ein Tourist? 

In den Bergen ist es echt ne Ecke kälter als an der Küste.

So viele Klamotten zu tragen war seeehr ungewohnt!

Eine der 52 (!!!) Kirchen Cuencas

Eine grüne, gepflegte und schöne Stadt!

Cuenca- ein super Überblick!

Und nochmal bei Nacht....

Nachdem wir einen Tag durch Cuenca gelaufen sind, trafen wir andere deutsche Weltwärts Freiwillige. Die wollten am nächsten Tag eine Tour durch "El Cajas", den Nationalpark machen. Also nutzten wir die Gelegenheit und machten die Tour mit - eine sehr gute Entscheidung!

Irgendwie auf dem Kopf, aber der Park war der Wahnsinn!

wooooooow oder?

huiuiuiui, hier ging es drunter und drueber, querfeldein!

Die 4 Stunden wandern auf über 3000 Metern Höhe war für uns Küstenmenschen dann doch etwas zu viel!

Beziehungsweise für mich, Moritz ging es super:D 

Die Kopfschmerzen haben erst nach einer Tablette nachgelassen..

Am nächsten Morgen sehr früh ging es 4 Stunden weiter (Bus, yey!) nach Loja.

Ich fand die Stadt weder sonderlich interessant, noch schön.

Den darauffolgenden Tag fuhren wir weiter in das Tal der Alten,  Vilcabamba.

Wo alle Menschen über 100 Jahre alt werden und keiner weiß warum.

Ein wunderwunderschönes Dorf!

Moritz und ich entschieden uns, eine Tour auf Pferden zu einem Wasserfall zu machen.

Beide noch nie geritten und ohne Helm ging es los.

Kurze Einweisungen nach dem Motto "Ziehen und es bleibt stehen, locker lassen und es rennt" und ab gings!

Moritz und ich waren beide erstaunt, wie anstrengend es ist zu reiten!

Nach einiger Zeit hatte ich den Dreh raus, das galoppieren am Ende hat mir richtig Spaß gemacht!

Keine Helme aber Sombreros - Ecuador eben...

 

Bis hin zu einem versteckten Wasserfall! 

Nach diesem wundervollen Ausflug warteten leider 18 Stunden Busfahrt auf uns, um wieder nach Hause zu gelangen.

 

So- warum habe ich nicht geschrieben?

Ich hab einfach das Gefühl es ist nicht so interessant was ich zu erzählen habe. Es ist jetzt mein Leben und nicht mehr ein Abenteuer im Ausland...

 

Vor ein paar Tagen bin ich zu meiner neuen Gastfamilie gezogen und es ist ganz wunderbar hier! 

Hier hat auch die Regenzeit angefangen - Himmel kommt da was an Wasser runter! De Straßen verwandeln sich in Schlammflüsse und  - noch schlimmer- es wird WÄRMER.

Könnt ihr euch das vorstellen?

Nein könnt ihr nicht, ihr friert wahrscheinlich gerade haha...

 

Hab euch alle lieb!

Frohes neues, macht nicht zu viele Vorsätze (das stresst nur) und baut einen Schneemann für mich!

 

Over and Out 

Viktoria

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    OpaHeinz (Sonntag, 15 Januar 2017 15:38)

    Hallo meine liebe Viktoria, das war endlich ein wunderbarer Bericht von Dir. Uns interessiert Alles von Dir. Gestern haben wir nun Omas Geburtstag gefeiert. Es war sehr schön. Und nun können wir auch skypen

  • #2

    ogłoszenia erotyczne (Montag, 04 September 2017 18:22)

    interstadiał

  • #3

    sprawdzone eferty kobiet (Dienstag, 05 September 2017 13:48)

    zbrzydnąwszy

  • #4

    seks dziwki (Freitag, 08 September 2017 21:30)

    attacca

  • #5

    anose seks (Donnerstag, 14 September 2017 17:25)

    niewyszydzanie

  • #6

    sex telefon całodobowy (Donnerstag, 14 September 2017 18:41)

    niepozrażany

  • #7

    sekstelefon (Mittwoch, 04 Oktober 2017 12:31)

    chloromonada